PET Kunststoff Einwegfässer

Petainer Einwegfässer sind eine leichte Alternative zu Stahlfässer und bieten erhebliche logistische Einsparungen

Kontaktieren Sie uns für Hilfe Mehr erfahren
Filter

Anwendungen

Petainer PET-Kunststoff-Einwegfässer wurden für eine Reihe von Getränken entwickelt, nicht nur für Bier. Mit einer Reihe von Barrieretechnologien und einfach zu bedienenden Funktionen können Sie jetzt, unabhängig von Ihrem Getränk, vom Fass abfüllen.

Bier
Cider
Kaffee
Saft
Kombucha
Erfrischungsgetränke
Wasser
Wein

Nachhaltigkeit

Petainer Kegs sind als eine nachhaltigere Lösung als Stahlfässer konzipiert. Da es sich um Einwegfässer handelt, reduzieren sie die Transportlogistik, verringern die Verlustraten und reduzieren die Abwassermenge. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wenn Sie mehr über unsere Nachhaltigkeitsstandards erfahren möchten.

Sie sparen Wasser, weil die Kegs nicht mehr gereinigt werden müssen. Dies reduziert die Energie, die zum Erhitzen des Wassers für die Reinigung benötigt wird und die Investitionen in die Wasseraufbereitungsanlage.
Das geringe Gewicht bedeutet weniger Emissionen beim Transport der Fässer. Außerdem benötigen Petainer Kegs bei ihrer Herstellung weniger Energie.
Jedes Petainer-Keg wird mit 100% erneuerbarer Energie hergestellt. Jedes Hybrid-Keg wird aus 60% recyceltem Material produziert.

Petainer Kegs bieten eine Einweg-Keg-Lösung, mit der Sie neue Märkte erschließen können.

Video-Miniaturansicht

Petainer-Kegs funktionieren mit allen Abfüllmethoden.

Unsere Fässer können mit einer Reihe verschiedener Methoden abgefüllt werden, von der Handabfüllung über die halbautomatische und vollautomatische Abfüllung bis hin zu bestehenden Keganlagen. Wir arbeiten mit einer Vielzahl von Herstellern von Abfüllmaschinen zusammen und können Ihnen bei der Auswahl der richtigen Ausrüstung für Ihre Bedürfnisse helfen.

Manuelle Abfüllung

Petainer-Kegs sind einfach zu handhaben und ideal für den Einstieg oder die Herstellung kleiner Produktchargen. Sie können manuell befüllt werden und haben einen Ausstoß von etwa 12-20 Kegs pro Stunde.

Halbautomatische Abfüllung

Der Wechsel von manuellen zu halbautomatischen Abfüllsystemen wird Ihre Zeit- und Arbeitseffizienz erheblich verbessern. Petainer-Kegs sind mit halbautomatischen Abfüllsystemen kompatibel, so dass Sie Ihre Abfüllkapazität für den Export oder saisonale Spitzen schnell erhöhen können.

Vollautomatische Befüllung

Petainer Kegs werden in Produktionsanlagen mit hoher Kapazität auf der ganzen Welt eingesetzt und sind mit bestehenden Stahl-Keg-Linien kompatibel, so dass Sie eine Abfüllleistung von bis zu 80 Kegs pro Stunde erreichen können.

Keg-Kupplungstypen: Fittinge, die mit bestehenden Schankanlagen funktionieren

Petainer-Kegs sind mit 4 verschiedenen Fittingtypen erhältlich, die sie mit den meisten der vorhandenen Abfüll- und Zapfsysteme kompatibel machen. Das macht den Umstieg von jeder Art von Fass - ob Mehrweg- oder Einwegfass - auf Petainer-Fässer einfach, sofort und ohne zusätzliche Kosten für Sie.

Technische Unterstützung

Das Petainer Team begleitet Sie durch jede Phase des Prozesses. Wir bieten maßgeschneiderte Lösungen für eine schnelle, wirtschaftliche und technische Produktentwicklung. Unsere Produktionsstätten sind mit Laboratorien ausgestattet, die unseren Kunden in allen Bereichen Unterstützung bietet.

Abfüll- und Zapfberatung von unseren Experten.
Unterstützung bei der Einrichtung von automatischen Abfülllinien.
Unterstützung beim Exportieren ihre Produkte in Petainer Kegs
petainer-pet-blow--molding

Hilfreiche Informationen von Petainer

Das Vertrauen der
Der größte der Welt
Marken.

Wir haben uns für Petainer als Exportpartner entschieden, weil das Unternehmen eine erfolgreiche Erfolgsbilanz bei der Unterstützung von Brauereien hat, die die Herausforderungen des Exports bewältigen müssen. Die Kompatibilität des Kegs mit bestehenden Abfüllanlagen und Schankanlagen auf der ganzen Welt macht es auch einfach und effizient, es anstelle anderer Verpackungsoptionen zu verwenden.

Joao Pedro Costa
F&E-Projektleiter,
Super Bock

Erfahren Sie mehr über Petainer's
nachhaltige PET-Verpackungslösungen.

PET Plastic One-Way Kegs

Petainer one-way kegs are a lightweight alternative to steel and offers considerable logistical savings

Contact us for assistance Learn more

Applications

Petainer PET Plastic One-Way Kegs have been designed for use across a range of beverages, not just beer. With a range of barrier technologies and easy to use functionality, whatever your beverage, you can now access draught service.

Beer
Cider
Coffee
Juice
Kombucha
Soft Drinks
Water
Wine

Sustainability

Petainer Kegs are designed to be a more sustainable solution than steel kegs. Being one-way, they reduce transport logistics, remove loss rates and reduce waste water. Contact us for more information on our sustainability credentials.

Eliminate waste water by removing the need to wash kegs. This reduces the energy needed to heat water for washing and investing in water management equipment.
Being lightweight means lower emissions when transporting kegs. Petainer Kegs also require less energy during their manufacture.
Every Petainer Keg is made with 100% renewable energy. Each Hybrid keg is made with 60% recycled material.

Petainer Kegs offer a one-way keg solution that can help you break into new markets.

Video thumbnail

Petainer kegs work with all filling methods.

Our kegs can be filled using a range of different methods, from hand filling, semi-automatic and fully automatic filling, through to existing steel keg lines. We work with a host of global filling machine manufacturers and can help you select the right equipment for your needs.

Manual Filling

Petainer kegs are easy to handle and ideal for starting out or producing small batches of product; they can be filled manually with an output of approximately 12-20 kegs per hour.

Semi-automatic Filling

Moving from manual to semi-automatic filling systems will significantly improve your time and labour efficiency. Petainer kegs are compatible with semi-automatic filling systems, which allows you to swiftly increase your filling capacity for export or seasonal peaks.

Fully Automatic Filling

Petainer Kegs are used in high capacity production facilities around the world and are compatible with existing steel keg lines, which will help you achieve a filling rate of up to 80 kegs per hour.

Keg coupler types: Fittings that work with existing dispensing systems

Petainer kegs are available with 4 different valves, which make them compatible with most of the existing filling and tapping systems out there. This makes the switch from any type of keg - refillable or disposable - to Petainer kegs simple, immediate and without you incurring any additional costs.

Technical support

With Petainer, you can always rely on our technical team to guide you through every stage of the process. We provide end-to-end solutions for fast, economical, technical product development. Our production facilities are equipped with laboratories that offer in-house customer support in critical areas such as:

Filling and dispense advice from our experts.
Support setting up automatic filling lines.
Support to help you with exporting with Petainer Kegs
petainer-pet-blow--molding

Helpful insights from Petainer

Trusted By The
World's Biggest
Brands.

One-way PET kegs are a really easy option and help support the growth plans of smaller businesses such as ours by lowering the cost of entry into new markets like cold brew coffee … Crucially, the feedback from our customers has also been really positive. They find Petainer Kegs easy to use and easy to dispose of. They like the product and if our customers are happy – we are happy.

Sam Mirto
Director of Coffee,
Ferris Coffee

Learn more about Petainer’s
sustainable PET packaging solutions.