Unsere Lösungen für den Wassermarkt reichen von Flaschen und Vorformlingen für den Großvertrieb bis hin zu Wasserkühlern für die Ausgabe zu Hause und im Büro.

Wenn Sie Wasser aus einer natürlichen Quelle in Flaschen abfüllen, möchten Sie alle seine natürlichen Eigenschaften bewahren, ohne dass die Verpackung unangemessene Aromen hinzufügt. PET ist gleichermaßen gut geeignet, die Eigenschaften von stillem und kohlensäurehaltigem Wasser sowie von aromatisiertem Wasser mit Vitaminen und Mineralien zu bewahren. PET ist von Natur aus klar, was wichtig ist, um die Qualität des Produkts zu zeigen, und kann in verschiedene Größen geformt werden, um sowohl dem Markt für unterwegs als auch dem Bedarf an großen Mengen gerecht zu werden.

Lösungen in Flaschen

Petainer ist ein führender Hersteller von Vorformlingen und PET-Flaschen und wiederbefüllbaren PET-Flaschen aus recyceltem PET. Unsere Lösungen können individuell angepasst werden, um unterschiedliche Karbonisierungsgrade zu erhalten. Um die empfindlichen Eigenschaften von Wasser zu bewahren, können wir AA-Blocker hinzufügen, um zu verhindern, dass Fehlaromen in den Flascheninhalt übergehen. Wir können PET-Vorformlinge und -Flaschen mit bis zu 100% rPET (recyceltes PET) liefern, was Ihnen hilft, den CO2-Fußabdruck Ihrer Marke zu reduzieren.

Wiederbefüllbare PET-Flaschen sind eine kostengünstige, vollständig recycelbare Alternative zu wiederbefüllbaren Glasflaschen und werden in der Regel bis zu 25 Mal während ihrer Lebensdauer wiederbefüllt. Sie verbrauchen im Vergleich zu anderen Getränkeverpackungsformaten die geringste Menge an neuem Material pro verbrauchtem Liter und können mit bis zu 30% rPET geliefert werden.

https://www.petainer.com/packaging-solutions/pet-bottles/one-way/

Schüttgut Wasser

Petainer Water Cooler Flaschen fassen 5 US-Gallonen und bieten zu Hause, im Büro und in Gemeinschaftsräumen eine Option für frisches Mineralwasser. Für Büroanwender bedeutet das große Fassungsvermögen, dass das Wasser über einen langen Zeitraum hinweg genossen werden kann, was die Notwendigkeit verringert, im Laufe des Jahres mehrere kostspielige Einkäufe für Einwegflaschen zu tätigen. Nicht umsonst werden sie seit langem mit dem Begriff "Wasserspender" assoziiert, denn sie bieten den Mitarbeitern eine kostenlose Wasserquelle, um sich mit Flüssigkeit zu versorgen.

Water Cooler Bottles sind in Schwellenländern unverzichtbar, in denen Misswirtschaft und Wasserstress die Menge des verfügbaren Wassers beeinträchtigen. Sie überbrücken dort, wo Probleme mit der Wasserversorgung und der Hygienequalität die Menge des Trinkwassers für eine Gemeinde oder ein Gebiet beeinträchtigen können. Deshalb müssen sie zuverlässig sein, was Stärke und Leckagen angeht, um sicherzustellen, dass kein Wasser auf dem Weg dorthin verloren geht, wo es am dringendsten benötigt wird.

https://www.petainer.com/packaging-solutions/pet-water-cooler-bottles/

When bottling water from a natural source you want to preserve all of its natural properties without adding any undue flavours from the packaging.  PET is equally good in preserving the properties of still and sparkling water and flavoured water containing vitamins and minerals. PET is naturally clear, important in showing the quality of the product and can be moulded in to a number of sizes to suite both the on the go market, and for bulk requirements.

Bottled solutions

Petainer is a leading manufacturer of preforms and PET Bottles and Refillable PET Bottles with recycled PET. Our solutions can be customised and tailored to maintain different carbonation levels and to maintain the delicate properties of water, we can include AA blockers to prevent off flavours migrating into the bottle content. We can supply PET preforms and bottles with up to 100% rPET (recycled PET), which will help you reduce your brands carbon footprint.

Refillable PET Bottles are a low cost, fully recyclable alternative to Refillable glass bottles and are typically refilled up to 25 times over their lifespan. They use the lowest amount of new material per litre consumed compared to other beverage packaging formats and can be supplied with up to 30% rPET.

Bulk Water

Petainer Water Cooler Bottles hold 5 US gallons, providing home, office and community spaces with an option for fresh mineral water. For the office user, high volume means water can be enjoyed over a long period, reducing the need for multiple, costly office supply runs over the course of the year for single use bottles. An office staple long associated with the ‘water cooler moment’ for good reason, they provide a free source of water for employees to stay hydrated.

Water Cooler Bottles are essential in emerging economies, where mismanagement of resources and water stress impact the amount of available supply. They bridge where water supply and hygiene quality issues can impact the amount of potable water for a community or area. This is why they need to be reliable, in terms of strength and leakages to ensure that no water is lost on the journey to where it is most needed.

Recommended Solutions

Here you can find a selection of our recommendations. If you having trouble finding a solution that fits your needs, please don't hesitate to contact us personally. We are also a manufacturer of bespoke packaging solutions.