Unsere PET-Verpackungen für Bier reichen von Einwegfässern über Flaschen bis hin zu wiederbefüllbaren Growlern.

Wenn Sie als Bierbrauer Ihre Leidenschaft teilen, bedeutet das, dass Sie die Pints in die Hände der Kunden bringen. Wir von Petainer haben in die Vereinfachung und Kostensenkung des Transports Ihres Produkts investiert, ohne dabei Kompromisse bei der Produktqualität einzugehen. Außerdem sind unsere PET-Lösungen umweltfreundlicher als Glas und Stahl. Wir hoffen, dass wir Ihnen mit diesen Vorteilen helfen können, Ihr Publikum im In- und Ausland zu vergrößern. Von Fass- bis Flaschenlösungen, von Kleinstbrauereien bis zu den größten Marken der Welt - wir erfüllen stets die Bedürfnisse unserer Kunden.

Unsere Verpackungen erzielen die beste Leistung in Bezug auf den Produktschutz für Ihr Bier. Die O2/CO2 Barrieretechnologie garantiert einen minimalen Sauerstoff- und Kohlendioxidverlust von der Abfüllung bis zum Verzehr. Dies ist von grundlegender Bedeutung für die Erhaltung eines hohen Karbonisierungsgrades und die Vermeidung von Geschmacksverlusten aufgrund von Oxidation. Die Licht- und UV-Barriere verhindert jegliche Geschmacksveränderung durch ultraviolette Strahlen.

Die Vorteile für Ihre Brauerei

Kosten reduzieren

Capex

Petainer-Kegs sind eine 'Plug-and-Play'-Lösung, die keine Probleme mit Verlusten und Abschreibungen von Stahlfässern mit sich bringt. Sie erfordern keine oder nur geringe Investitionen und können mit den meisten automatischen Keg-Anlagen befüllt werden. Sie sind vorgespült mit einer Reihe von Fittingen erhältlich. Reduzieren Sie Ihren Bedarf an ständigen Neuinvestitionen in Stahlfässer in Zeiten hoher Nachfrage.

Logistik

Leichte PET-Verpackungen helfen Ihnen, im Vergleich zu anderen Materialien wie Glas und Edelstahl größere Transportkosteneinsparungen zu erzielen. Da Petainer-Fässer leichter sind als Stahlfässer, können mehr Fässer in ausgehende Fahrzeuge gepackt werden, wodurch die Kosten für die Rückführung entfallen.

Gemeinkosten

Die Petainer-Kegs müssen nicht mehr gewaschen werden, was den Wasserverbrauch reduziert. Sie können Ihre Personalressourcen von der Verwaltung der Stahlfässer und der Verwaltung der Keg-Pfandbehälter abziehen und sich auf die Steigerung des Umsatzes konzentrieren.

Verringern Sie Ihren ökologischen Fußabdruck

Senken Sie Ihr CO2 Emissionen, indem die Logistik im Vergleich zu Stahlfässern reduziert wird und das Abwasser durch den Wegfall der Keg-Reinigung verringert wird. Die aus recycelbaren Komponenten hergestellten Petainer-Kegs wurden mit Blick auf das Ende der Lebensdauer entwickelt. Jedes Hybrid-Keg enthält 60% recycelte Materialien.

Wir haben nachweislich Brauereien aller Größenordnungen geholfen, ihren Umsatz zu steigern und unnötige Kosten zu reduzieren, um ihren Produktausstoß zu optimieren und sich auf ihr Produktangebot zu konzentrieren.

Lesen Sie mehr über die Geschichten unserer Kunden >>

As a brewer sharing your passion means getting pints in customers’ hands. At Petainer we have invested in making it easier and less expensive to transport your product, without compromising on product quality. Further, our PET solutions are more environmentally friendly than glass and steel. With these benefits, we hope to help you in widening your audience domestically and abroad.  From draught to bottled solutions, from microbreweries to the world’s biggest brands, we continually satisfy our customers’ needs.

Our packaging achieves the best performance in terms of product protection for your beer. The O2/CO2 barrier technology guarantees minimum oxygen ingress and carbon dioxide loss from filling to consumption, which is fundamental to preserving high-level carbonation and avoiding off-flavour due to oxidation. The Light and UV barrier prevents any taste alteration caused by ultraviolet rays exposure.

The benefits for your brewery

Reducing costs

Capex

Petainer kegs are a ‘plug and play’ solution free from the troubles of steel keg losses and write-offs. With no or low investment needed, they can be filled on most automatic kegging lines. They are available pre purged with a range of keg fittings. Reduce your need to constantly reinvest in steel keg floats during peak demand periods.

Logistics

Lightweight PET packaging will help you achieve greater transport cost savings compared to other materials, such as glass and stainless steel. With Petainer kegs being lighter than steel kegs, more can be fitted onto outbound vehicles and eliminate return-logistics costs.

Overheads

There is no need to wash Petainer kegs, which reduces water consumption. You can re-direct human resource from the administration of steel kegs and management of keg deposits to focus on driving revenue growth.

Reduce your environmental footprint

Lower your CO2 emissions by reducing logistics compared to steel kegs and reduce wastewater by eliminating keg washing. Made with recyclable components, Petainer kegs are designed with end of life in mind with each Hybrid keg containing 60% recycled materials.

We have a proven record of helping breweries of all sizes to increase their sales and reduce the unnecessary costs to optimise their product output and focus on their product offerings.

Read more about our customers’ stories >>

Recommended Solutions

Here you can find a selection of our recommendations. If you having trouble finding a solution that fits your needs, please don't hesitate to contact us personally. We are also a manufacturer of bespoke packaging solutions.